[die etwas andere entstehungsgeschichte]


es waren einmal vor langer, langer zeit zwei kleine nachbarskinder, die hießen betty und niki. gemeinsam besuchten sie lange zeit den singkreis in ihrer heimatgemeinde, wo sie wöchentlich an ihren instrumenten probten und übten. betty verbrachte stunden mit ihrer gitarre, niki saß stunden an ihrem klavier. die jahre zogen ins land, frühling folgte auf frühling, sommer auf sommer, herbst auf herbst und winter auf winter.

 

eines tages wurden die beiden gefragt, ob sie nicht beim geburtstagsfest der lieben nachbarsfrau ein wenig spielen möchten, und da die beiden ein so gutes herz hatten und nicht nein sagen konnten, unterhielten sie die geburtstagsgesellschaft die ganze nacht und alle waren zu tränen gerührt.

 

kurz darauf ergab es sich, dass die beiden einen zweiten auftritt haben sollten, wieder für einen guten zweck, denn sie gaben auf einem pfadfinderfest ihre künste zum besten. wie schon bei ihrem ersten gig verlief alles wunderbar, da tauchte auf einmal aus dem nichts iris, eine pfadfinderfreundin von betty auf, schwang sich hinters mikrophon und sang mit ihrer atemberaubenden stimme „sunny“ zu den klängen der beiden anderen. der applaus wollte kein ende nehmen.